Download
Nacht der Poet:innen Schloss Kapfenburg 18.11.21 -> Schwäbische Post
"Am Donnerstag war ein bester Sänger mit Bandbreite vom Chanson bis zur Rockballade zu hören. Wenn er zum Beispiel sein Lied vom Warten auf die richtigen Zeiten und auf die Sensation zelebriert, dann ist das eine musikalische Sensation."
2021-11-20_Schwäbischer Bote—Nachbericht
JPG Bild 2.5 MB

Download
9. Speyerer Liederfest 21.05.22 -> Die Rheinpfalz
"Dazu passt die Bewunderung für Gedichte der Romantik. Die „Mondnacht“ von Joseph von Eichendorff hat nicht nur Robert Schumann zu einem der schönsten Lieder der klassischen Musik vertont, sondern auch Bendiks, und es verliert auch bei diesen moderneren Klängen nichts von seinem Zauber, ebenso wenig wie Christian Morgensterns Liebesgedicht „Es ist Nacht und mein Herz kommt zu dir“."

"Selten bei Liedermachern ist, dass die Musik in ihrer Bedeutung gleichauf liegt mit dem Worten, weit mehr ist als ein begleitendes Gitarren-Schrumschrum... Vier Zugaben musste Bendiks liefern, und die Zuhörer gingen danach ebenso gut unterhalten wie nachdenklich."
LG Die Rheinpfalz 21.05.22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.4 KB