Hier ein paar Infos zu dem Zeug, das ich nutze, weil es teils Fragen dazu gab. Ich verzichte auf zu viele Details. Wer will kann sich ja im Netz informieren.

Gesangsmikro

Sennheiser e945


Akkordeon

Hab das schöne Teil (Hohner Concerto III) auf´m Flohmarkt gekauft. 

Ist richtig alt und verstimmt sich gerne mal. Macht aber nix, mir gefällt´s wenn das Teil bisschen schäbig klingt.

Für Live-Anwendungen habe ich ein paar Mikros einbauen lassen (beidseitig) und mische Diskant und Bass via 2 Regler.

Ganz einfach gehalten, ich gehe mit einem Klinkenkabel raus in eine DI-Box und in der Regel klingt das ohne Gepfriemel gleich recht anständig ohne anfällig für Rückkopplungen zu sein.

Die Mikros und das Abnahmesystem habe ich von Len Killick in Worms einbauen lassen. Meine Empfehlung.


Gitarren

Nr. 1

Die bleiche Berta, meine heilige Japan 7ender Tele mit Bigsby. Habe der Dame eine Mastery-Bridge und Kloppmann TLKR-PUs verpasst, open G und nur 5 Saiten natürlich. Passt, wird immer besser die Gute.


Lap Steel

- Guyatone 6 String

- Duesenberg Pomona


Amps

- Fender Princeton — gerne über eine Marshall 2x12 2061cx

- Morgan MVP23 Combo

- QSC Monitorbox oder Atomic CLR Wedge für alles Digitale


Gitarreneffekte

Sehr oft:

Durham -> Sexdrive (eigentlich immer)

OKKO -> Twin Sonic

Rockett -> Blue Note

Analog Alien -> Double Classic

Analog Alien -> Fuzz Bubble 45 (wenn´s wirklich dreckig wird)

 

Wenn's digital wird:

Line6 -> HX Stomp

 

Für die Lapsteels:

MXR -> DynaComp

Durham -> Crazy Horse (übelst verzerrt)

 

Für die A-Gitarre oder die Ukulele, die ich bei

IN TEUFELS KÜCHE — TEIL 2 spiele:

Line6 -> HX Stomp